Leguanitos sind die ersten Lauflernschuhe für unseren Sohn

Aktuell hat man ja bei der Schuhauswahl für Kinder die Qual der Wahl. Und als Eltern will man hier auch nichts falsch machen….

leguanito Barfußschuhe für Kinder

Wenn man sich näher mit der Thematik Schuhe und kleine Kinder befasst, kommt man recht schnell zu Barfußschuhen und Leguano hat in diesem Bereich mit ihren Leguanitos einen sehr guten Ruf. Unser 20 Monate alter Sohn nutzt die Leguanitos jetzt schon seit er 14 Monate alt ist und wir haben es nie bereut. Er liebt die Schuhe und hat sie zu allen möglichen Situationen an.

Kinder haben in leguanitos ein super sicheres Gefühl beim Laufen

Sei es auf dem Spielplatz, im Wald beim laufen oder im Haus beim toben. Man merkt einfach, dass er ein super sicheres Gefühl hat beim Laufen in diesen Schuhen. Wir kaufen die Schuhe immer wieder gerne. Was mir als Mama gut gefällt ist, dass man die Schuhe einfach in der Waschmaschine waschen kann. Bei nassem Wetter greifen wir auf Barfußschuhe einer anderen Marke zurück, da die Leguanitos nicht wasserfest oder wasserabweisend sind. Das wäre noch ein Wunsch von mir, dass Leguano wasserfeste Schuhe anbietet. Gerade weil der Markt hier schwierig ist und man als Elternteil nicht auf Gummistiefel zurückgreifen will. Aber unser Sohn liebt eindeutig seine tollen Leguanitos und läuft in diesen sicherer als in anderen Marken. Auch wenn viele Leute die Schuhe mit Hausschuhen verwechseln sind es eindeutig Schuhe für alle möglichen Alltagssituationen.

Karin M.

Zum nächsten Artikel: Beste Schuhe für Kinderfüße